Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

1. Spieltag Kreisliga B 23/24: Erste startet mit Kantersieg/1. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite startet mit Unentschieden in die Saison

SG Lenhausen/Rönkhausen II 1:1 (1:0) SG Serkenrode/Fretter II

Nach der Sommerpause und einer gut vierwöchigen Vorbereitung traf unsere zweite Mannschaft im vorgezogenen ersten Saisonspiel am Freitag auf die Zweite der SG Serkenrode/Fretter. Nach der Ligareform in diesem Sommer und der damit einhergehenden Abschaffung der Kreisliga D startet unsere Zweite nunmehr in der Kreisliga C1. Die SG Serkenrode/Fretter II ist in dieser Liga bereits seit einiger Zeit zuhause und belegte in der vergangenen Saison Rang neun.

Vor den leicht favorisierten Frettertalern versteckte sich unsere Zweite aber keineswegs, sondern begann direkt hellwach, zweikampfstark und mit einem guten Zug zum gegnerischen Tor. In der Defensive wurde kaum etwas zugelassen und in der Offensive erspielte man sich diverse Chancen, jedoch haperte es noch an der Verwertung oder am letzten Pass.

Nach einer halben Stunde fiel jedoch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0: Mohammed Soleyman eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, setzte sich stark im Zweikampf durch und legte den Ball kurz vor dem Tor clever zurück auf Stephan Ranjha, der nur noch einschieben musste.

Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich das Bild nicht mehr, unsere Zweite blieb die spielbestimmende Mannschaft und ließ keine nennenswerten Chancen für die Gäste zu. Man verpasste es jedoch, die Führung deutlicher zu gestalten.

Zur zweiten Hälfte zeigte sich der Gegner aus dem Frettertal nun verbessert und fand mehr und mehr ins Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich jedoch gegenseitig, sodass das Spiel vermehrt im Mittelfeld stattfand und gute Chancen auf beiden Seiten Mangelware wurden.

Je länger die Partie jedoch dauerte, umso mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte unserer Zweiten, da der Druck der Gäste stetig zunahm. Torwart Robin Krabbe stand vermehrt im Fokus, hielt zunächst jedoch seinen Kasten sauber, sodass die knappe Führung weiterhin bestand.

Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit fiel dann allerdings doch noch der Ausgleich - ein Freistoß konnte nicht entschlossen genug geklärt werden, sodass der gegnerische Spieler abstauben und ausgleichen konnte.

In den Schlussminuten waren die Gäste der Führung näher als unsere Zweite, doch es gelang, zumindest das Unentschieden über die Zeit zu bringen und den Punkt zu sichern. In einem Spiel, welches von vielen Abnutzungskämpfen im Mittelfeld geprägt war, ging dieses Remis über 90 Minuten gesehen in Ordnung. Mit einer starken kämpferischen Leistung, aber auch mit einigen guten spielerischen Akzenten kann man insgesamt von einem soliden und gelungenen Saisonauftakt sprechen.

Nun gilt es, sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren und im nächsten Spiel bestenfalls den ersten Saisonsieg einzufahren. Am nächsten Sonntag trifft man auswärts auf den FC Kirchhundem II. Der Anstoß ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen – SG Saalhausen/Oberhundem I 8:1 (0:1)

Endlich war es wieder soweit – die Saison 2023/2024 ist am gestrigen Sonntag dann auch für unsere erste Mannschaft gestartet.

Doch zunächst ein kurzer Rückblick zur ersten Pokalrunde: Bereits am vergangenen Donnerstag ging es zum SV Listerscheid. Dort sahen die Zuschauer einen dominanten, aber wenig zwingenden TV. Erste Abschlüsse konnten vom starken Gästekeeper pariert werden. Nach 40 Minuten war der Bann des Abwehrbollwerks dann gebrochen. Nach einer Ecke von Rico Krah konnte Marius Schmidt ins lange Eck vollenden. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft dann aktiver und es entwickelte sich eine zerfahrene, zweikampfbetonte Partie. In der 75. Spielminute nutzte die Heimmannschaft ihre erste richtige Torchance zum Ausgleich. In der Folge konnte keiner Mannschaft der Lucky Punch gelingen, weshalb es direkt ins Elfmeterschießen ging. Auf Seiten unseres TV´s trafen Moritz Vollmert, Mohammed Soleyman, Erdem Bambal und Adison Tusha souverän. Da Luca Tsialampanas zudem den vierten Elfmeter der Heimmannschaft hielt, konnte Jakob Vollmert den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt machen. In der Zweite Runde geht es gegen den Sieger aus dem Spiel Vatanspor Meggen – FSV Gerlingen. Die Partie muss bis zum 31.08. ausgetragen werden – weitere Infos folgen.

Nun zur ersten Ligapartie unserer Glingebach-Elf. Mit dem souveränen Aufsteiger SG Saalhausen/Oberhundem traf man auf eine Mannschaft, die vergangenen Donnerstag mit einem Pokalsieg gegen Bezirksligist SV Rahrbachtal aufhorchen ließ.

Doch die Vollmert/Heimes-Elf begann spielbestimmend und setzte den Gegner sofort unter Druck. Erste Torchancen aus der zweiten Reihe verfehlten das Ziel jedoch teils deutlich. Die Gäste hingegen zeigten sich brutal effektiv - mit der ersten Torchance nach einem schlecht verteidigten weiten Einwurf stand es 0:1.

Von dem Rückstand ließ sich unsere Erste nicht beirren und drückte weiter auf den Ausgleich. Doch vor allem im Abschluss ließ man die nötige Präzision vermissen. Aus vielen guten Torchancen konnte man kein Profit schlagen und so ging man mit dem unverdienten Rückstand in die Halbzeitpause. Die Gäste kamen hingegen noch ein zweites Mal aus dem Nichts zu einer guten Torchance, welche aber von Keeper Luca Tsialampanas glänzend abgewehrt werden konnte. Ansonsten sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, aber mit (noch) zu vielen schlechten Entscheidungen im Angriffsdrittel beim TVR.

Unsere Erste konnte aber nahtlos an die gute erste Halbzeit anknüpfen und sich bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff belohnen. Jakob Vollmert zog einfach mal aus der Distanz ab und bugsierte den Ball perfekt ins linke obere Eck. Nur sieben Minuten dann auch die verdiente Führung. Diesmal fungierte Jakob Vollmert als Vorbereiter, als er den Ball im Sechzehner auf Moritz Vollmert ablegte, welcher den Ball flach ins rechte Eck schoss.

Die Führung wirkte wie ein Brustlöser und es folgte die „Tusha-Show“. Adison gelangt es innerhalb von 11 (!!) Minuten vier Tore zu erzielen. Immer wieder setzte er sich klug durch und konnte so den gegnerischen Torhüter bezwingen. Teils wurden eklatante Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt, das 4:1 wurde zudem durch einen schönen Distanzschuss unter die Latte erzielt.
Adison

Bild @bolzplatzfotografie

In der 80. Spielminute erhöhte Moritz Vollmert erneut nach Vorlage von Jakob Vollmert auf 7:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nicolai Clemens, welcher eine mustergültige Vorlage nach starkem Dribbling vom ebenfalls eingewechselten Marco Schmidt im langen Eck unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Jungs von Vollmert/Heimes endlich auch Kaltschnäuzigkeit, welche in der ersten Halbzeit und auch in den vergangenen Testspielen noch fehlte. Am Ende gewann man damit auch in der Höhe verdient das erste Heimspiel. Besonderer Dank gilt auch den vielen Zuschauern im Glingebach-Stadion, welche die Spieler durchgehend unterstützt haben!

Auch für die diesjährige Spendenaktion „Schießen, Treffen, Helfen“ war das ein guter Start. Alle Informationen findet ihr hier noch einmal gebündelt.
Flyer Spendenaktion 23 24 NEWSGRUPPE 01

In der nächsten Woche geht es zu dem Aufstiegsfavoriten FC Kirchhundem, wo den TVR mit Sicherheit ein anderes Spiel bevorsteht. Im Anschluss an das Auswärtsspiel unserer Zweiten wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Mannschaften hoffen auch beim Doppelspieltag in Kirchhundem auf zahlreiche Unterstützung!

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Trainer, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden